News

Es Chuchichäschtli mit villne Zuetate...

Das Volley DU23-1 beim Vorbereitungsturnier in Ludwigsburg...

Liebe Volleyballsektion, Achtung eine neue Tradition!

 

Am Wochenende Mitte September fuhren wir vom Damen U23-1 ans drittgrösste Hallenvolleyballturnier Deutschlands. Mit 3 Autos fuhren wir am Freitagabend nach Ludwigsburg, wo die nächsten zwei Tage das ’Sanwald-Open’ stattfand. Tag und Nacht verbrachten wir in den unzähligen Hallen von Ludwigsburg. Nicht nur, aber definitiv auch dank unseres unglaublich kreativen Teamnamens ’Chuchichäschtli’ waren wir sehr schnell bekannt als ’die Schweizerinnen’. Auf dem Spielfeld konnte die Schweiz leider nur wenige Erfolge erzielen.  Das Problem lag klar in der Serviceabnahme. Diese erlebte Höhen und Tiefen, aber die so sehr gewünschte Konstanz wurde leider noch nicht erreicht. In den Höhen gelang es uns jedoch oft, die schönen Abnahmen in wunderbare Pässe und noch schönere Angriffe zu verwandeln.

 

Am Abend, nach dem Pizzaessen, feierten wir mit Neonleuchtbrillen auf dem Kopf auf einer guten alten deutschen Party. Super Teambuilding.

 

Nach diesem gemeinschaftlich, wie volleyballtechnisch tollem Wochenende wurde einstimmig beschlossen, dass das ’Sanwald-Open 2018’ nicht nur in unseren Kalender eingetragen werden soll, sondern in den der ganzen Volleyballsektion.

 

Mit Motivation zur Verbesserung der Serviceabnahme und neu einstudiertem Schlachtruf starten wir gespannt in die neue Saison.

 

 

Easy ... BRO ... zu ... KRASS ... adi ... LETTÄ!!!



 
 

Basketball Spielplan

Volleyball Spielplan

Resultate

   
Web Design