kscw

Veranstaltung 

Titel:
VB D1 : Rätia Volley (Cup) . 1:3
Wann:
05.10.2017 20.30 h
Wo:
KWI - Zürich
Kategorie:
Spiele Volleyball Damen-1

Bericht

Kurz vor Meisterschaftsstart durften wir in der zweiten Cuprunde noch gegen das 1.Liga Team von Rätia Volley spielen.

Gegen ein Team aus einer höheren Liga spielen zu dürfen sollte an sich schon motivierend sein, doch im ersten Satz liessen wir uns nichts davon anmerken. Mit dem Kopf waren wir noch nicht in der Halle und der Satz war dementsprechend schnell vorüber.
Das können wir besser und im zweiten Satz wollten wir dies beweisen. Jetzt begannen wir mitzuspielen und wir gewannen mit jedem Punkt an Selbstvertrauen. Den Zuschauern wurde nun endlich ein abwechslungsreiches Spiel geboten und schliesslich konnten wir den Satz für uns entscheiden.
Der dritte Satz verlief wiederum spannend. Es war ein Kopf an Kopf Rennen bis zum 20:20. Leider vermehrten sich gegen Ende die Eigenfehler und so mussten wir das Heft aus der Hand geben. Aus diesem Satz müssen wir lernen, denn wir haben sicherlich eine wichtige Chance verpasst.
Bei uns war nun die Luft draussen und die Konzentration weg. Rätia Volley hatte ein leichtes Spiel und qualifizierte sich mit einem deutlichen letzten Satz verdient für die nächste Cuprunde.

Schade, denn es wäre mehr dringelegen. Leider haben wir unsere Leistung aber nur in Satz zwei und drei abrufen können.

Jetzt freuen wir uns auf den Meisterschaftsstart Ende Oktober... forza Wiedikee!!

Veranstaltungsort

Ort:
KWI

Basketball Spielplan

Volleyball Spielplan

Resultate