kscw

Veranstaltung 

Titel:
VB D1 : Tornado . 3:1
Wann:
30.10.2017 20.15 h
Wo:
KWI - Zürich
Kategorie:
Spiele Volleyball Damen-1

Bericht

> Hier gibt's Bilder des Spiels (danke Chiara!)

Endlich stand auch für uns das erste Meisterschaftsspiel auf dem Programm. In Wiedikon zu Gast war das Team von Tornado Adliswil, welches bereits zwei Saisonspiele bestritten hatte.

Es entwickelte sich von Beginn weg eine äusserst spannende Partie. Im ersten Satz machten wir noch einige Fehler zu viel, dies änderte sich jedoch am Ende des Satzes und wir konnten ihn knapp mit 25:23 für uns entscheiden.

Im zweiten Satz ging es wiederum Punkt um Punkt weiter. Keines der beiden Teams konnte sich absetzen. Der Schiedsrichter führte eine konstant strenge Linie, so dass einige Pässe auf beiden Seiten abgepfiffen wurden, welche sonst in der Liga gut geheissen werden. Somit steigerten sich auch die Passeusinnen immer weiter und das Spiel blieb auf gutem Niveau. Wiederum wurde es äussert knapp, doch auch diesen Durchgang konnten wir für uns entscheiden (25:22).

Im dritten Satz verpassten wir den Anfang und die Gäste nutzten die Chance und erspielten sich sogleich einen bemerkenswerten Vorsprung. Erst gegen Mitte des Satzes - nach einem Timeout beim Stand von 10:17 - kehrte wieder mehr Überzeugung in unser Spiel und so begann die Aufholjagt. Fast hätten wir den Satz tatsächllich noch gedreht... es wurde wiederum zum Punkt am Punkt Rennen doch diesmal brachte Tornado den Satz ins Trockene (23:25).

Wir wollten unbedingt mit drei Punkten in die Saison starten, somit musste der vierte Satz auch der letzte sein. Mit dem getanktem Selbstvertrauen aus der Schlussphase des dritten Satzes nahmen wir den vierten Durchgang in Angriff. Wiederum bekamen die Zuschauer spannende Spielzüge zu sehen, doch ab der Mitte des Satzes machte die Konstanz in unserem Spiel den Unterschied aus. Unsere Angriffe waren weiterhin effizient, bei den Gästen liess die Durchschlagskraft hingegen langsam nach. So gelang uns das entscheidende Break zum 25:18 Erfolg!

Gratulation den Damen zur Leistung und dem grossen Siegeswillen. Dies stimmt uns optimistisch für die nächsten Spiele.
Vielen Dank auch den Zuschauern für das zahlreiche Erscheinen.

Weiter geht es am Samstag anlässlich des Club-Spielsamstags mit dem Spiel gegen Wädivolley... wir freuen uns:)
 

Veranstaltungsort

Ort:
KWI

Basketball Spielplan

Volleyball Spielplan

Resultate