kscw

Veranstaltung 

Titel:
Talentschool : VB D1 . 2:3
Wann:
09.11.2017 20.15 h
Wo:
KWI - Zürich
Kategorie:
Spiele Volleyball Damen-1

Bericht

> hier gibt es Bilder des Spiels (danke Chiara!)

Unser erstes Auswärtsspiel haben wir gegen die Talentschule Zürich bestritten. Es war jedoch nur auf dem Papiere ein Auswärtsspiel, denn es wurde in der Kanti Wiedikon ausgetragen.

Das Spiel kann in zwei Phasen unterteilt werden:

In den ersten beiden Sätzen kamen wir nie ins Spiel. Insbesondere in der Annahme war unsere Leistung ungenügend und entsprechend schwierig gestaltete sich der Spielaufbau.
Die Sätze gingen deutlich und verdient an das Heimteam.

Eine Reaktion war gefragt und langsam aber sicher konnten wir unser Spiel stabilisieren und etwas entspannter spielen. Mit jedem Punkt wuchs auch das Selbstvertrauen und für die Talentschule war es nicht mehr ganz so einfach zu punkten. Der dritte Durchgang ging so auf unser Konto.

Auch den vierten Satz hatten wir stets im Griff und erspielten uns einen guten Vorsprung. Doch gegen Ende sahen wir uns wohl zu früh am Ziel und die jungen Talente drehten nochmals auf! Sie machten den Rückstand wett und kamen sogar zu einem Matchball. Diesen konnten wir erfolgreich abwenden und schliesslich den Satz mit 27:25 gewinnen.

Im Entscheidungssatz machte sich die Routine einiger Spielerinnen bemerkbar und so konnten wir diesen klar für uns entscheiden.

Es war ein grosses Stück Arbeit und Zeit zur Erholung gibt es nicht... am Samstag spielen wir in der Uni Irchel gegen Spada.

Vielen Dank an die Zuschauer für die Stimmung und Unterstützung... sowohl des Heimteams wie natürlich auch des Auswärtsteams:)

 

Veranstaltungsort

Ort:
KWI

Teamsponsor

   

Basketball Spielplan

Volleyball Spielplan

Resultate