kscw

Veranstaltung 

Titel:
Einsiedeln : VB D1 . 1:3
Wann:
02.12.2017 15.30 h
Kategorie:
Spiele Volleyball Damen-1

Bericht

Ab in den Schnee... wiedermal ging es an einem Wintersamstag nach Einsiedeln:)

Die Ausgangslage vor diesem Auswärtsspiel war klar: um den Anschluss zu den besten Teams der Liga zu halten musste das Spiel gegen Leader Einsiedeln gewonnen werden.
Entsprechend motiviert fuhren wir in den Nachbarkanton... das Spiel hatten wir gut vorbereiten können, wir kannten den Gegner ja bereits aus der ersten Cuprunde.

In der Halle angekommen konnten wir noch den Schluss des Spiels der wiediker DU23-2 Juniorinnen mitverfolgen und die Girls machten es vor... 3:2 Erfolg... Gratulation!!

Wir wollten am wiediker Erfolg anknüpfen und starteten konzentriert ins Spiel. Es war ein Side-out-Spiel bis zum 18:18, dann schafften wir ein tolles Break und entschieden den Durchgang für uns (25:19).

Im zweiten Satz verschliefen wir den Start und so rannten wir während der gesamten Zeit einem Rückstand hinterher jedoch ohne Erfolg (19:25).

In der Halle wurde es immer lauter, das Heimteam wurde durch die traditionellen (viel zu lauten) Trommeln unterstützt... für uns war dies eine Motivation mehr den Sieg zu suchen.
Im dritten Satz konnten wir schon bald einen 3 Punkte Vorsprung herausspielen und diesen verwalteten wir erfolgreich über die ganze Distanz (25:21).

Nun wollten wir gleich drei Punkte mit nach Wiedikon nehmen, der vierte Satz sollte auch der letzte sein. Doch es sah ganz anders aus... das Heimteam drehte nochmals auf und so lagen wir schon bald 5:11 und dann 11:17 im Rückstand. Doch wir gaben uns nicht geschlagen und nach dem letzten Timeout beim Stand von 12:18 begann unsere Aufholjagt... und siehe da... wir machten Punkt für Punkt wett und verwandelten schliesslich den zweiten Matchball zum 26:24 Sieg! Bravissime!!

Somit bleiben wir im vorderen Bereich der Tabelle und freuen uns auf den nächsten Spitzenkampf am kommenden Samstag gegen den VBC Rämi anlässlich des Spielsamstags in Wiedikon:)

 

Teamsponsor

Teamsponsor

Teamsponsor

   

Basketball Spielplan

Volleyball Spielplan

Resultate