kscw

Veranstaltung 

Titel:
Tornado : VB D1 . 0:3
Wann:
15.01.2018 20.30 h
Kategorie:
Spiele Volleyball Damen-1

Bericht

Das erste Spiel im 2018 führte uns nach Adliswil. Gegen das Team von Tornado galt es an den vorweihnachtlichen Leistungen anzuknüpfen um drei Punkte mit nach Wiedikon zu nehmen.

Das Spiel begann ausgeglichen. Beide Teams benötigten einige Bälle um sich zu finden. Doch dann konnten wir uns langsam absetzen. Gegen Ende des Durchgangs wurden wir nochmals etwas gefordert, doch der Vorsprung war gross, so dass wir den Satz ohne Probleme für uns entscheiden konnten (25:17).
Der zweite Satz begann denkbar schlecht. Eine Anzahl aufeinander folgender Servicefehler von unserer Seite verunmöglichte es uns den Spielrhythmus zu finden. Das Heimteam erspielte sich einen entsprechenden Vorsprung. Doch wir blieben ruhig und konzentriert und machten Punkt für Punkt wieder wett. Am Ende entschieden wir auch diesen Satz mit 25:22 für uns.
Der Dritte Satz begann ähnlich schwach wie der zweite. Bald schon lagen wir 5 Punkte im Rückstand. Zudem begann sich auch ein Rauchgeruch penetrant bemerkbar zu machen, was sich auch nicht gerade spielfördernd auswirkte. Bleibt die Frage was das Zünden einer Tischbombe während eines Volleyballspiels bringen soll...?! Nun ja, nachdem wenigstens eine Türe geöffnet werden konnte, um die Luftzirkulation anzukurbeln konzentrierten wir uns wieder auf's Spiel. Wiederum machten wir den Rückstand dank einer entschlossenen Teamleistung wett und nach einem spannenen Finish ging auch dieser Durchgang auf unser Konto (29:27).



 
Weiter geht es nun am kommenden Samstag mit dem Rückspiel gegen die Talentschool. Spielbeginn ist um 13 Uhr in der Kanti...



Basketball Spielplan

Volleyball Spielplan

Resultate

Keine aktuellen Veranstaltungen.