kscw

Veranstaltung 

Titel:
VB D1 : Talentschool . 3:1
Wann:
20.01.2018 13.00 h
Wo:
KWI - Zürich
Kategorie:
Spiele Volleyball Damen-1

Bericht

Anlässlich des Spielsamstags vom 20.Januar trafen wir auf die junge Talentschool-Gruppe. Das Hinspiel hatten wir nach 0:2 Rückstand noch knapp gewinnen können, heute wollten wir es besser machen.
Im ersten Satz funktionierte noch nicht alles nach Wunsch. Zum einen waren wir im Angriff immer wieder mit guten Kombinationen erfolgreich, zum anderen war unsere Serviceabnahme noch nicht ganz kompakt und auch die gegnerischen Angriffe fanden immer wieder den Weg auf den Boden.
Trotz nochmaligem Aufbäumen der jungen Gäste in der Schlussphase behielten wir die Oberhand (25:23).
Der zweite Satz startete ähnlich wie der erste. Wiederum blieb es lange ausgeglichen und auf beiden Seiten wurde viel verteidigt, so dass die Ballwechsel immer länger wurden. Am Ende vergaben wir einige Chancen um den Satz zu entscheiden und gaben ihn schliesslich aus der Hand (26:28).
Den Rückschlag mussten wir erst mal verdauen, was und anfangs des dritten Durchgangs einige Punkte kostete. Doch wir blieben ruhig und machten uns auch die Erfahrung zu nutze. Punkt für Punkt wurde wettgemacht und der Satz schliesslich klar ins Trockene gebracht (25:18).
Nun war bei den Gästen die Luft etwas draussen, so dass der vierte Satz auch der letzte war (25:15).

Witer geht es kommenden Freitag mit dem Ausfärtsspiel in Kloten gegen Züri Unterland.

 

Veranstaltungsort

Ort:
KWI

Basketball Spielplan

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Volleyball Spielplan

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Resultate

Keine aktuellen Veranstaltungen.