kscw

Veranstaltung 

Titel:
Rämi : VB D1 . 0:3
Wann:
03.03.2018 14.00 h
Kategorie:
Spiele Volleyball Damen-1

Bericht

Als Tabellenzweiter spielten wir am ersten Märzsamstag auswärts gegen den drittplatzierten VBC Rämi. Das Hinspiel hatten wir mit 3:2 für uns entscheiden können und so erwarteten wir auch diesmal ein spannendes Spiel auf gutem Niveau. Den Gegner kennen wir gut und entsprechend hatten wir das Spiel vorbereitet, wir wussten was uns erwartete.
 
Beide Teams waren von Beginn weg voll bei der Sache und schenkten sich nichts. Wir bekundeten noch etwas Mühe bei einigen Serviceabnahmen, doch schon bald konnten wir uns besser darauf einstellen. Schliesslich konnten wir einen 17:20 Rückstand drehen und den ersten Satz mit 25:21 für uns entscheiden. Das Derby war lanciert...
 
Der zweite Satz verlief ässerst spannend. Die Block-Defensearbeit klappte immer besser und auch im Angriff waren wir immer wieder erfolgreich. Doch auch das Heimteam kämpfte um jeden Ball, so dass die zahlreichen Zuschauer in den Genuss vieler guter Ballwechsel kamen. Am Ende waren wir konstanter und so konnten wir auch den zweiten Satz mit 25:22 für uns entscheiden.
 
Der dritte Satz begann etwas weniger erfolgreich. Mit mehreren Eigenfehlern schenkten wir Rämi immer mehr Selbsbewusstsein. So wurde ihr Spiel wieder sicherer und mutiger. Wir konnten uns jedoch bald wieder fangen und so kam es wieder zu einem Kopf- an Kopf Rennen. Auch diesmal behielten wir das bessere Ende für uns (25:23) und konnten so einen 3:0 Derbysieg feiern:)
 
Gratulation den Ladies zur starken Leistung! Weiter geht es am 12.März gegen den VBC Spada.

 

Teamsponsor

   

Basketball Spielplan

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Volleyball Spielplan

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Resultate

Keine aktuellen Veranstaltungen.