kscw

Veranstaltung 

Titel:
VB D3 : Volley S9 . 2:3
Wann:
25.01.2018 20.15 h
Wo:
KWI - Zürich
Kategorie:
Spiele Volleyball Damen-3

Bericht

Heute empfingen wir Volley S9 in unseren Hallen. Gegen S9 haben wir noch eine Rechnung offen, war das Hinspiel doch das erste Spiel der Saison, in dem wir total untergingen. In der Zwischenzeit haben wir uns aber gefunden. Unser Ziel: uns nicht wieder gleich abspeisen zu lassen und möglichst viele Punkte, gegen den Abstieg, zu sammeln.
So starteten wir konzentriert in den ersten Satz. Es lief wie am Schnürchen. Fast schon zu leicht gewannen wir den ersten Satz mit 25:18.
Dass es nicht so einfach weitergeht, merkten wir schnell. Gleich zu Beginn des Satzes hatten wir mit den Services einer Spielerin von S9 Mühe. Irgendwie brachte uns das total aus der Bahn. Wir agierten in der Folge nervös und überhastet. Das führte leider zum Verlust des 2ten und 3ten Satzes (19:25, 13:25).
Eines haben wir gelernt während dieser Saison. Wenn wir wollen, können wir kämpfen! Und das taten wir. S9 hat uns wohl schon abgeschrieben, denn sie wechselten die fiese Servicespielerin aus. Dies nutzten wir aus, bekamen unser Spiel wieder besser in den Griff und holten uns den 4ten Satz mit 25:21.
Danach war die Luft leider wieder draussen. Im 5ten Satz hinkten wir von Anfang an einem Rückstand hinterher, den wir nicht mehr aufholen konnten. Symptomatisch gewann S9 diesen Satz mit einem Servicewinner (15:10).
Wie viel uns dieser Punkt bringt, sehen wir dann Ende Saison, brauchen können wir ihn bestimmt!

Schon am Montag geht es weiter in Örlikon gegen Örlikon, ein direkter Konkurrent gegen den Abstieg. Ein Sieg ist Pflicht!

Es spielten: Nina, Celina, Lea; Patricia, Livia, Tilla, Sarah; Carmen, Janneth, Gina; Antonia
Es coachten: Daniela und Cora

 

 

Veranstaltungsort

Ort:
KWI

Termine

Teamsponsor

Teamsponsor

Teamsponsor

   

Basketball Spielplan

Volleyball Spielplan

Resultate

Keine aktuellen Veranstaltungen.