kscw

Veranstaltung 

Titel:
Obfelden : VB D3
Wann:
17.01.2018 20.15 h
Kategorie:
Spiele Volleyball Damen-3

Bericht

Am Mittwochabend machten wir uns auf den Weg nach Obfelden. Nach einem Schneesturm über Mittag, waren die Strassen am Abend zum Glück wieder frei. Doch leider schien das Wetter unserer Libera Antonia nicht gut getan zu haben. So mussten die Mitten mal wieder ohne Pause auskommen und auch in der Abnahme vollen Einsatz geben. Zum Glück hatten wir dies im Training zuvor noch geübt, vielleicht mit leiser Vorahnung. Auch auf dem Pass kam es zu einem Ausfall: Daniela hatte sich leider den Finger verstaucht und konnte (nur, aber als super) Coach mitwirken. Dabei wurde sie von Cora unterstützt.

Das Spiel gegen Obfelden begann spannend: Sehr ausgeglichene Ballwechsel mit abwechselnder Führung beider Teams. Doch am Schluss des ersten Satzes setzten sich die Gegner mit 25:21 doch durch. Motiviert starteten wir in den zweiten Satz, mit dem Ziel, diesen für uns zu entscheiden. Dies gelang nach einem erneut hart umkämpften zweiten Satz jedoch erst im dritten. Die Freude war gross, der Sieg schien wieder möglich. Doch leider waren die Kräfte im vierten Satz recht aufgezehrt, die Konzentration konnte nicht aufrechterhalten werden. Somit siegte Obfelden nach einem anstrengenden, aber toll zu spielenden Match 3:1.

Nun heisst es weiter so beim nächsten Match! Mit einem schwächeren Gegner sollte der Sieg unser sein :)

Es spielten: Nina, Celina; Patricia, Sarah, Livia; Carmen, Janneth, Gina

Basketball Spielplan

Volleyball Spielplan

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Resultate